Mini Italia

Ab heute möchte ich den Leser ein wenig Mini Italia in einer kleinen Serie näher bringen. Ich möchte hier von einigen Reisen berichten, zu den Orten die hier im Modell dargestellt werden. Hier kann ich meine fotografische Entwicklung sehen, denn manche Aufnahmen sind schon ein paar Tage älter. Aber mehr dazu, wenn es soweit ist. Als wir letztes Jahr in der Nähe von Rimini waren haben wir  dies Mini Italien besucht. Ganz Italien in Miniatur als Freizeitpark, also ein Modellpark mit ca. 270 Miniaturen im Maßstab 1:25 und 1:50 werden hier dargestellt. Mit einer Art Schwebebahn kann man den ganzen Park aus angenehmer Höhe in seiner ganzen Pracht umfahren. So manches Modell haben wir auch schon in „Echt“ gesehen und davon werde ich hier in ein paar Folgen berichten. Doch heute zum Einstieg mal ein paar Impressionen aus dem Freizeitpark.

Auf einer Fläche von ca. 12000m² befindet sich eine Nachbildung des Canale Grande von Venedig, auf der man ganz gemütlich in einem kleinen Boot durch den Canale fährt. Die Reproduktion von 119 Gebäuden im Maßstab von 1:5. Der Glockenturm auf dem Markusplatz hat eine Höhe von 20 Metern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.